Programm
Suche
Neufahrn

Melancholia

  • Dänemark, 2011
  • 136′
  • FSK 12
  • Science-Fiction / Drama
  • Regie: Lars von Trier
  • Mit: Kirsten Dunst, Charlotte Gainsbourg, Kiefer Sutherland, Charlotte Rampling, John Hurt, Alexander Skarsgard, Stellan Skarsgård, Brady Corbet

Für die junge Justine sollte es der schönste Tag ihres Lebens und ein neuer Anfang werden. Stattdessen scheint mit ihrer Hochzeit für die melancholische Frau das Ende gekommen - allerdings nicht nur ihr eigenes. Denn ein fremder Planet kommt der Erde gefährlich nah und droht, mit ihr zu kollidieren. Er würde alles Leben auf dem blauen Planeten vernichten. Die Menschheit wäre dem Untergang geweiht. Und so muss sich jeder auf seine Weise mit der Apokalypse auseinandersetzen. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern