Programm
Suche
Neufahrn

Men & Chicken

  • Dänemark, 2014
  • 103′
  • FSK 12
  • Tragikomödie
  • OT: Mænd & høns
  • Regie: Anders Thomas Jensen
  • Mit: Mads Mikkelsen, David Dencik, Nikolaj Lie Kaas, Søren Malling, Nicolas Bro

Manchmal bedarf es nur einer Verschiebung des persönlichen Umfelds und schon finden sich zwei grundverschiedene Menschen gegenseitig gar nicht mehr so befremdlich. Als ihr Vater auf dem Sterbebett dem ehrgeizigen Gabriel eröffnet, dass er nicht der leibliche Vater von ihm und Elias ist, herrscht bei dem Philosophie-Dozenten und Evolutionspsychologen zunächst schiere Erleichterung darüber, dass der daueronanierende Nichtsnutz zumindest nur sein Halbbruder ist. Doch auch die Neugier auf seine Herkunft wächst. Mit Elias reist er auf die entlegene Insel Ork, um ihre Familie kennenzulernen. Dort lernen sie drei weitere Brüder kennen und dieser Zweig der Familie erweist sich - vorsichtig ausgedrückt - als eine Art Kuriositätenkabinett. (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern