Programm
Suche
Neufahrn

Men of Honor

  • USA, 2000
  • 128′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: George Tillman Jr.
  • Mit: Aunjanue Ellis, Charlize Theron, Cuba Gooding Jr., Hal Holbrook, Robert De Niro

Der Farbige Carl Brashear möchte seinen Traum von einer Karriere als Marinetaucher verwirklichen. Sein Vater, ein armer Landarbeiter, unterstützt ihn, indem er ihm immer wieder sagt: "Gib niemals auf und sei der Beste von allen". Das versucht Carl umzusetzen, als er endlich nach zwei Jahren von der Navy eine Zusage für die Tauchschule erhält. Carl hat es jedoch als Farbiger nicht einfach. Obwohl Rassentrennung nach dem Zweiten Weltkrieg gesetzlich aufgehoben wurde, bekommt er sie trotzdem zu spüren. Insbesondere von seinem Ausbilder Billy Sunday (Robert De Niro), der ihn ständig piesackt und provoziert. Aber Carl gibt nicht auf. (VA)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern