Programm
Suche
Dettelbach

Met Opera 2019/20: Madama Butterfly (Puccini)

  • Oper
  • OT: Met Opera 2019/20: Madama Butterfly (Puccini)
  • Mit: Hui He, Elizabeth DeShong, Bruce Sledge, Paulo Szot
Die tragische Geschichte der jungen Geisha Cho-Cho-San und ihrer großen Liebe Pinkerton erzählt die Oper „Madama Butterfly“. Unter der musikalischen Leitung von Giorgio Morandi singen und spielen die chinesische Sopranistin Hui He, die Mezzosopranistin Elizabeth DeShong, die auf den großen Opern- und Konzertbühnen der USA und Europas auftritt, der italienische Tenor Andrea Carè und Paulo Szot..

Puccinis berühmte Oper gehört zu den beständigen Publikumslieblingen der Met. Neben Hui He in der tragischen Titelrolle der dem Untergang geweihten Geisha, wird Bruce Sledge als amerikanischer Marineoffizier Pinkerton zu sehen sein. Paulo Szot gibt in Anthony Minghellas mitreißender Puccini-Inszenierung sein Rollendebüt als Sharpless.

Nach der Uraufführung im Jahre 1904 schrieb Puccini: "Mit traurigen, aber unerschüttertem Gemüt teile ich Dir mit, dass ich gelyncht wurde! Diese Kannibalen hörten sich keine einzige Note an. Welch eine hasstrunkene Orgie des Wahnsinns! Aber meine Butterfly bleibt, was sie ist: die gefühlteste, ausdrucksvollste Oper, die ich je geschrieben habe." Heute gehört sie zu den beliebtesten Opern überhaupt...

Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

19:00 - ca 22:30 Uhr (inkl Pausen)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet