Programm
Suche
Neu-Ulm

Met Opera 2022/23: Terence Blanchard/Michael Cristofer CHAMPION (2023 Live)

Filmstart: 29.04.2023
  • USA, 2023
  • 200′
  • Oper
  • OT: Met Opera 2022/23: Terence Blanchard/Michael Cristofer CHAMPION (2023 Live)
  • Regie: James Robinson
  • Mit: Latonia Moore, Stephanie Blythe, Ryan Speedo Green, Eric Owens
Als Terence Blanchards Fire Shut Up in My Bones die Saison 2021-2022 der Met mit Bravour eröffnete, markierte dies einen historischen Moment in den Annalen des Hauses. Heute kommen die ersten Opernpreise des sechsfachen Grammy-Gewinners an der Met an .Bassbariton Ryan Speedo Green ist der junge Boxer Emile Griffith, der aus der Dunkelheit zum Weltmeister aufsteigt, und Bassbariton Eric Owens spielt einen älteren Griffith, der von den Geistern seiner Vergangenheit heimgesucht wird.

Nach dem Erfolg von Fire Shut Up in My Bones kommt die erste Oper des sechsfachen Grammy-Preisträgers Terence Blanchard an die Met. Champion: An Opera in Jazz ist ein bahnbrechendes Werk, das Oper und Jazz kombiniert. Es erzählt die wahre Geschichte des Boxweltmeisters Emile Griffith, der sein Leben damit verbrachte, sich selbst und eine Gesellschaft in Frage zu stellen, die seine versehentliche Tötung eines Mitsportlers akzeptiert, nicht aber seine Bisexualität.

Gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln)
Beginn um 19 Uhr
Inkl. einer Pause

Dietrich Theater Neu-Ulm Dietrich Theater Neu-Ulm

Samstag, 29.04.

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern