Programm
Suche
Neufahrn

Micmacs - Uns gehört Paris!

  • Frankreich, 2009
  • 104′
  • FSK 12
  • Komödie
  • Regie: Jean-Pierre Jeunet
  • Mit: André Dussollier, Dany Boon, Dominique Pinon, Jean-Pierre Marielle, Julie Ferrier, Nicolas Marié, Omar Sy, Yolande Moreau

Als er an diesem Abend vor die Tür seiner Pariser Videothek tritt, hätte Bazil wohl mit vielem gerechnet, aber nicht damit, von einer verirrten Pistolenkugel in den Kopf getroffen zu werden - und das dann auch noch zu überleben. Genauso kommt es für den einfachen und liebenswerten Mann jedoch, und damit hat er plötzlich zwar Metall im Kopf, nur leider kein Dach mehr darüber. Dieses findet er erst in einer Gruppe von sehr wunderlichen Außenseitern, die auf einem Schrottplatz wohnt, doch das ist längst nicht alles... (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern