Programm
Suche
Saalfeld
Mitmachkino: Aschenbrödel und der gestiefelte Kater

Mitmachkino: Aschenbrödel und der gestiefelte Kater

  • Deutschland, 2012
  • 60′
  • FSK 0
  • Kinderfilm
  • Kinder und Familien
  • OT: Mitmachkino: Aschenbrödel und der gestiefelte Kater
  • Regie: Torsten Künstler
  • Mit: Ezra Finzi, Samuel Finzi, Marie-Lou Sellem

Der kleine Paul (Ezra Finzi) und sein Märchenbär MiKi lieben Märchen über alles. Eines Tages muss Paul mit seinem Vater (Samuel Finzi) und seiner Mutter (Marie-Lou Sellem) in die Großstadt ziehen, obwohl er doch viel lieber auf dem Land geblieben wäre. Dort angekommen fühlt er sich erst sehr einsam, doch das bleibt nicht lange so: Mitten in der Stadt entdeckt Paul die Märchenhütte, einen Ort voll magischer Anziehungskraft, in dem die alten Grimmschen Geschichten noch ein Zuhause haben. Und so lernt Paul Aschenbrödel (Claudia Graue), den gestiefelten Kater (Carsta Zimmermann) und viele andere Märchenwesen kennen.
Doch damit die Märchenhütte auch weiterhin das Zuhause seiner neuen Freunde bleibt, brauchen sie Pauls Hilfe: Paul muss nur eines: Mitmachen! Und so singt und klatscht und tanzt er, und Märchenbär MiKi hilft fleißig mit. Die beiden sorgen dafür, dass auch die anderen Kinder der Märchenhütte helfen und gemeinsam erleben sie ein großes Abenteuer.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern