Programm
Suche
Neufahrn

Mondscheinkinder

  • Deutschland, 2006
  • 90′
  • FSK 0
  • Drama
  • Regie: Manuela Stacke
  • Mit: Leonie Krahl, Lucas Calmus, Lucas Hardt, Renate Krößner, Walter Kreye

Die 12-jährige Lisa verbringt jeden Nachmittag mit ihrem todkranken Bruder Paul und erfindet für ihn Geschichten von einem anderen Universum. Einem Universum mit einer fremden Spezies, die wie er das Licht scheut. Denn Paul leidet an der unheilbaren Mondscheinkrankheit. Nur mit seiner Schwester kann er die fantastischsten Abenteuer erleben. Doch dann lernt Lisa Simon und die Liebe kennen und fühlt sich auf einmal hin und her gerissen zwischen der aufregenden Zeit, die sie mit Simon verbringt, und ihrem Bruder, der immer schon sehnsüchtig auf sie wartet. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern