Programm
Suche
Neufahrn

Mortal Transfer

  • Frankreich, 2000
  • 122′
  • FSK 18
  • Thriller
  • Regie: Jean-Jacques Beineix
  • Mit: Hélène de Fougerolles, Jean-Hugues Anglade, Miki Manojlovic, Robert Hirsch, Valentina Sauca

Michel Durands täglicher Berufsablauf als Psychoanalytiker verläuft ruhig und ohne störende Vorkomnisse. Er hört sich die Probleme seiner Patienten an, wie zum Beispiel der einer Mathelehrerin, die sich über ihre nervigen Schüler beklagt, oder die Geschichten eines Patienten der unter Ejakulationsprobleme leidet, eben Stories, die Michel Durand nicht aus der Bahn werfen können. Aber dann passiert etwas wirklich unerwartetes. Als er eines Tages bei der Erzählung einer äußerst verführerischen Kleptomanin, Olga Kubler, einschläft und wieder aufwacht, muss er erschreckt feststellen, dass diese Patientin stranguliert auf seiner Couch liegt. Was nun? (VA)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern