Programm
Suche
Neufahrn

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

  • USA, 1993
  • FSK 6
  • Regie: Chris Columbus
  • Mit: Pierce Brosnan, Robin Williams, Sally Field

Synchronsprecher Daniel Hillard (Robin Williams) liebt seine Kinder abgöttisch. Angesichts seiner Phantasie und des Chaos, das er produziert, verscherzt er es aber gleichermaßen mit seinem Arbeitgeber wie mit seiner Ehefrau (Sally Field). Resultat: er ist arbeitslos und seine Frau läßt sich scheiden. Als seine Frau nach einer Kinderfrau sucht, liegt nichts näher als selbst die Stellung anzutreten: Und so verwandelt sich Robin Williams in eine der bezauberndsten, wenn auch konservativen, Kinderfrauen, zu der sich seine Ex-Frau auf merkwürdige Weise hingezogen fühlt.
Film mit viel Herz und einer wieder einmal großartigen schauspielerischen Leistung von Robin Williams.
(M.P.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern