Programm
Suche
Dresden
My Stuff - Was brauchst du wirklich?

My Stuff - Was brauchst du wirklich?

  • 137. Woche
  • Finnland, 2013
  • 82′
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • OT: Tavarataivas
  • Regie: Petri Luukkainen
Vorstellung im Rahmen des Umundu-Festivals 2017!

Als seine Freundin ihn verlässt, kennt Petri nur ein Mittel, um seinen Schmerz zu bekämpfen: Er kauft und kauft und kauft - egal, ob er die Sachen braucht oder nicht, geschweige denn, ob er sich den ganzen Wahnsinn überhaupt leisten kann. Nur eins passiert nicht: Er wird keinen Deut glücklicher damit. Deshalb macht Petri einen radikalen Cut. Er lagert sämtliche Gegenstände ein und beginnt bei Null. Ein Jahr lang darf er pro Tag nur ein Teil zurückholen und keine Neuanschaffung tätigen. Schlag Mitternacht verlässt ein splitternackter Petri sein leergeräumtes Appartement, um das erste Teil aus seinem Lager zu bergen... (v.f.)

Samstag, 28.10.

Fehler und Irrtümer vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern