Programm
Suche
Neufahrn

Nach der Revolution

  • Frankreich, 2012
  • 128′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Yousry Nasrallah
  • Mit: Menna Shalabi, Bassem Samra, Nahed El Sebaï, Salah Abdallah, Abdallah Medhat, Momen Medhat, Phaedra

Für seine Nachbarn ist Mahmoud ein Verräter. Er wird von ihnen gemieden, seine Kinder in der Schule gehänselt, weil er eine folgenschwer Entscheidung getroffen, im Kampf um Befreiung auf der falschen Seite gestanden und gemeinsam mit anderen Reitern bei der "Schlacht der Kamele" Demonstranten auf dem Tahrir-Platz in Kairo angegriffen hat. Diese Schuld bestimmt sein Leben, bis Mahmoud eines Tages die junge Journalistin Reem kennenlernt und ihr näher kommt. (j.b.)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern