Programm
Suche
Neufahrn

Nacho Libre

  • USA, 2006
  • 92′
  • FSK 6
  • Komödie
  • Regie: Jared Hess
  • Mit: Ana de la Reguera, Darius Rose, Héctor Jiménez, Jack Black, Peter Stormare

Ignacio wächst in einem Kloster auf, das zugleich ein Heim für Waisenkinder ist und unter ständigem Geldmangel leidet. Um den Kindern zu helfen, versucht er sich als Kampfsportler beim Lucha libre, dem mexikanischen Pendant zum Wrestling. Maskiert und unter dem Namen "Nacho Libre" tritt er in den Ring und -obwohl er Kampf um Kampf verliert - sorgt er für die Unterhaltung der Zuschauer und wird dafür finanziell entlohnt. Doch schon bald kann sich Ignacio nicht mehr über das Geld für seine Niederlagen freuen, denn er will auch endlich mal gewinnen. Aber nicht gegen irgendjemanden, sondern gegen Ramses, den Meister der Luchadores. Dafür muss er jedoch erst einmal Verantwortung übernehmen.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern