Programm
Suche
Neufahrn
Nacht vor Augen

Nacht vor Augen

  • Deutschland, 2008
  • 91′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Brigitte Bertele
  • Mit: Hanno Koffler, Jona Ruggaber, Margarita Broich, Petra Schmidt-Schaller, Wolfram Koch

Für seinen kleinen Bruder war er ja immer schon ein Held. Doch seitdem der 25-jährige Bundeswehrsoldat David nach seinem Auslandseinsatz in Afghanistan in seine Heimat im Schwarzwald zurückgekehrt ist, wird er auch vom ganzen Dorf als ein solcher gefeiert. Alle scheinen hier mächtig stolz zu sein auf ihren "Rocky Kabul", wie sie ihn nennen. Doch die Zeit in Afghanistan war für David keine Möglichkeit erwachsen zu werden und auch kein großes Abenteuer. Das wollen alle anderen allerdings eigentlich nicht sehen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern