Programm
Suche
Neufahrn

Nachtzug nach Lissabon

  • Deutschland, 2012
  • 112′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Bille August
  • Mit: Jeremy Irons, Mélanie Laurent, Jack Huston, Martina Gedeck, Tom Courtenay, August Diehl, Bruno Ganz, Lena Olin

Bisher bestand der Alltag von Raimund Gregorius aus den Schülern, die er als Lateinlehrer an einem Gymnasium unterrichtet, und aus den Dingen, die er ihnen beigebracht hat. Als er eines Tages jedoch einer jungen portugiesischen Frau begegnet, ändert sich damit sein Leben. Nachdem er die Unbekannte davor bewahrt hat, sich von einer Brücke zu stürzen, behält er von ihr nämlich zwei Dinge zurück: ein Buch des Arztes Amadeu de Prado und darin ein Zugticket nach Lissabon... (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern