Programm
Suche
Neufahrn
Nas: Time is Illmatic

Nas: Time is Illmatic

  • USA, 2014
  • 78′
  • FSK 12
  • Hip Hop / Dokumentation
  • OT: Nas: Time is Illmatic
  • Regie: ONE9
  • Mit: Nasir „NAS“ Jones, Jabari „Jungle“ Jones, Olu Dara

1994 erschien in New York das Debütalbum ILLMATIC des jungen Rappers Nasir „NAS“ Jones. Das Album war die HipHop-Sensation der 90er Jahre. Es gilt seitdem als Meilenstein in der Geschichte des Rap und NAS als Ikone der afroamerikanischen Musikkultur. Er ist und bleibt auch in Deutschland absolut ‚Kult’ für jeden HipHop-Fan. In den Worten von Alicia Keys: "ILLMATIC wird immer als eines der besten Alben aller Zeiten gelten". Jetzt erscheint mit NAS: TIME IS ILLMATIC eine spektakuläre Musik-Dokumentation, die die ganze Geschichte von ILLMATIC erzählt: alles über NAS, seine Geschichte, seine Musik, seine Weggefährten, sein persönlicher Hintergrund: Ein unverzichtbares Muss für jeden Rap- und HipHop-Fan. (Quelle: Verleih)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern