Programm
Suche
Münster
National Theatre London: Cyrano de Bergerac

National Theatre London: Cyrano de Bergerac

  • Großbritannien, 2020
  • 180′
  • Theater
  • OT: National Theatre London: Cyrano de Bergerac
  • Regie: Jamie Lloyd
  • Mit: James McAvoy
National Theatre live präsentiert Martin Crimps Neu-Adaption des Bühnenstücks von Edmond Rostand mit James McAvoy in der Hauptrolle aus dem Londoner West End!

Cyrano de Bergerac ist ein Soldat voller Prahlerei. Er verliebt sich in die schöne und intelligente Cousine Roxane, ohne dass sie es merkt. Sein einziger Fluch in seinem Leben ist seiner Meinung nach seine große Nase, er glaubt, dass Roxane ihn ablehnen wird. Als sich der gutaussehende, aber unpoetische Christ in die schöne Roxane verliebt, bittet er Cyrano, ihm zu helfen, ihr Herz zu gewinnen. Cyrano de Bergerac kann als Allegorie der inneren und äußeren Schönheit verstanden werden.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern