Programm
Suche
Baden-Baden
National Theatre London: The Curious Incident of the Dog in the Night-time

National Theatre London: The Curious Incident of the Dog in the Night-time

  • Großbritannien, 2014
  • 170′
  • Theater
  • OT: National Theatre London: The Curious Incident of the Dog in the Night-time
  • Regie: Marianne Elliott
  • Mit: Matthew Barker, Howard Ward, Luke Treadaway, Una Stubbs

Der 15-jährige Christopher steht neben dem Hund von Mrs. Shears. Der Vierbeiner wurde mit einer Gartenforke aufgespießt, es ist sieben Minuten nach Mitternacht, und Christopher steht unter Mordverdacht. Um den geheimnisvollen Vorfall aufzuklären, notiert er alle Fakten in einem Buch. Denn er ist extrem intelligent und ein herausragendes Mathe-Genie, das jedoch immer wieder am Alltag scheitert. Noch nie hat er sich allein bis zum Ende der Straße getraut, er hasst es, berührt zu werden und misstraut Fremden kategorisch. Doch obwohl sein Vater dagegen ist, startet er seine Ermittlungen, die ihn schließlich hinaus in die Welt führen werden. "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Mark Haddon, in Deutschland unter dem Titel "Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone" bekannt. Für seinen Roman gewann Haddon 2003 den Whitbread-Book-ofthe-Year-Award.

Englisch mit englischen Untertiteln

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern