Programm
Suche
Neufahrn

Neandertal

  • Deutschland, 2006
  • 103′
  • Drama
  • Regie: Ingo Haeb, Jan-Christoph Glaser
  • Mit: Andreas Schmidt, Falk Rockstroh, Jacob Matschenz, Johanna Gastdorf, Tim Egloff

Schon seitdem er ein kleiner Junge war, leidet der 17-jährige Guido an und vor allem unter Neurodermitis. Und als er eines Tages einen schweren Schub erleidet, muss er sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden. Hier beginnt Guido erstmals, sein Leben zu hinterfragen. Dabei entdeckt Stück für Stück, was hinter der Fassade seines vermeintlich heilen Elternhauses liegt. Nämlich vor allem eines: Lügen. Verzweifelt und enttäuscht flieht er daraufhin in die WG seines Bruders, wo er durch den charismatischen, aber auch rücksichtlosen Rudi eine neue Seite des Lebens kennen lernt. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern