Programm
Suche
Neufahrn

Odette Toulemonde

  • Frankreich, 2007
  • 101′
  • FSK 6
  • Drama
  • OT: Odette Toulemonde
  • Regie: Eric-Emmanuel Schmitt
  • Mit: Albert Dupontel, Catherine Frot, Fabrice Murgia, Jacques Weber, Nina Drecq

Eigentlich ist Odette Toulemonde so, wie ihr Name schon sagt: eine Frau Jedermann. Tagein tagaus steht sie sich in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses die Beine in den Bauch, am Abend kommt sie in eine Wohnung, die für sie, ihren schwulen Sohn, die mürrische Tochter und deren Freund einfach viel zu klein ist. Doch da gibt es noch mehr in Odettes Leben, nämlich die Welt des Schriftstellers Balthazar Balsan. Ihre innige Verehrung weiß der verwöhnte Mann leider erst zu würdigen, als sein neustes Werk verrissen wird. Dann aber braucht er ganz dringend Trost. Und wer wäre dafür besser geeignet als sein treuster Fan?

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern