Programm
Suche
Neufahrn

Oh Boy

  • Deutschland, 2012
  • 85′
  • FSK 12
  • Tragikomödie
  • Regie: Jan-Ole Gerster
  • Mit: Tom Schilling, Marc Hosemann, Friederike Kempter, Justus von Dohnanyi, Michael Gwisdek, Katharina Schüttler, Arnd Klawitter, Martin Brambach

Niko ist Ende 20 und auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Er streift ziellos durch die Straßen der Stadt, beobachtet Menschen, hört ihren Geschichten zu und lebt ansonsten in den Tag hinein. Alles nimmt für ihn jedoch eine andere Richtung, als seine Freundin überraschend mit ihm Schluss macht, sein Vater ein für alle Mal den Geldhahn zudreht, und ihm sein Psychiater noch dazu eine "emotionale Unausgeglichenheit" attestiert. Es scheint kein Zurück in sein altes Leben zu geben, aber wartet vielleicht gerade dadurch ein neues auf ihn? (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern