Programm
Suche
Neufahrn

On the Edge

  • USA, 2000
  • 86′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: John Carney
  • Mit: Cillian Murphy, Jonathan Jackson, Paul Hickey, Stephen Rea, Tricia Vessey

Jonathan steht vor einer schweren Entscheidung: Nach einem Unfall mit einem gestohlenen Wagen, den er selbst nur knapp überlebt, hat er die Wahl zwischen Gefängnis und psychiatrischer Anstalt. Der junge Mann wählt die Psychiatrie und lernt dort, mit den Problemen des Erwachsenwerdens umzugehen. Die Begegnung mit der hübschen Rachel trägt dazu bei, dass er sich schließlich über seinen Sarkasmus und sein Selbstmitleid hinwegsetzen kann. Durch die Freundschaft mit Rachel und anderen Patienten gelingt es Jonathan, fortan sein Leben optimistisch zu meistern. (ewi)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern