Programm
Suche
Neufahrn
Oskar und die Dame in Rosa

Oskar und die Dame in Rosa

  • Frankreich, 2009
  • 104′
  • FSK 6
  • Drama
  • Regie: Eric-Emmanuel Schmitt
  • Mit: Amir, Amira Casar, Constance Dollé, Max von Sydow, Michèle Laroque, Mylène Demongeot, Jérôme Kircher, Thierry Neuvic

Was tut man, wenn man nicht mehr viel Zeit hat? Blickt man zurück auf sein Leben? Auf die vielen Dinge, die man schon erlebt hat? Und was tut man, wenn man nicht mehr viel Zeit hat, aber bisher einfach auch noch kein Leben hatte, auf das man zurückblicken könnte, und auch noch keine vielen Dinge, die man schon erlebt hat? Für den kleinen Oskar, der unheilbar an Krebs erkrankt ist, ist die Frage dank der Dame in Rosa an seiner Seite klar: Er blickt nach vorne und erlebt damit an einem Tag zehn Jahre eines Lebens. Eines Lebens, das er nie haben wird. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern