Programm
Suche
Eisenach
Oskars Kleid

Oskars Kleid

  • Deutschland, 2020
  • 102′
  • FSK 6
  • Drama
  • OT: Oskars Kleid
  • Regie: Hüseyin Tabak
  • Mit: Florian David Fitz, Senta Berger, Marie Burchard
Polizist Ben macht die Trennung von seiner Ex-Frau zu schaffen. Als diese wegen Komplikationen während der Schwangerschaft ins Krankenhaus muss, ist er alleine für die beiden gemeinsamen Kids Erna und Oskar zuständig. Als ob das nicht schon Herausforderung genug wäre, will Oskar partout im gelben Sommerkleid zur Schule und verkündet ihm, dass er ab sofort Lilli genannt werden will.

Seit Ben (Florian David Fitz) von seiner Ex-Frau Mira (Marie Burchard) und den gemeinsamen Kindern Oskar (Laurì) und Erna (Ava Petsch) getrennt lebt, ist sein Leben aus den Fugen geraten. Er sitzt allein in seiner Doppelhaushälfte und trinkt Bier zum Müsli. Doch unerwartet bekommt Ben eine zweite Chance: Als die hochschwangere Mira vorzeitig ins Krankenhaus muss, wohnen seine Kids plötzlich wieder bei ihm. Ben bekommt Aufwind und will zeigen, dass er der perfekte Vater sein kann. Diesmal wird alles gut - glaubt er! Denn Sohn Oskar bringt ein winziges Problem ins Haus: Er trägt ein Kleid, das er nicht mehr ausziehen will. Ben und seine Familie stolpern in ein Abenteuer mit unbekanntem Ausgang und die Chance auf einen Neuanfang. (Quelle: Verleih)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern