Programm
Suche
Neufahrn

Otto ist ein Nashorn

  • Deutschland, 2013
  • 73′
  • FSK 0
  • Animation
  • OT: Otto er et naesehorn
  • Regie: Kenneth Kainz

Der 10-jährige Topper hat es nicht leicht, denn in dem kleinen Dorf, in dem er lebt, passiert nicht viel Aufregendes. Zudem hält seine heimliche Liebe, die gleichaltrige Sille, ihn für verrückt - und das nur, weil er nun einmal eine etwas lebhafte Fantasie hat. Doch was würde Sille machen, wenn sie nur jetzt in seinem Zimmer stünde: Nachdem Topper nämlich mit einem gefundenen Zauberbleistift ein Nashorn an seine Wand gemalt hat, nutzte das gezeichnete Tier seine kurze Abwesenheit, um von der Tapete zu verschwinden. Nun steht es in seinem Kinderzimmer direkt vor ihm und hat gewaltigen Hunger... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern