Programm
Suche
Neufahrn

Pandorum

  • USA, 2009
  • 109′
  • FSK 16
  • Science-Fiction / Horrorfilm
  • Regie: Christian Alvart
  • Mit: Antje Traue, Ben Foster, Cam Gigandet, Cung Le, Dennis Quaid

Gerade erst aus einem tiefen Schlaf erwacht, wissen die Astronauten Payton und Bower weder, wo sie sind, noch auf welcher Mission sie sich eigentlich befinden. Vollkommen orientierungslos und ganz auf sich allein gestellt, müssen sie allerdings genau das möglichst schnell herausfinden, denn ihrem Raumschiff geht die Energie aus und so bleibt ihnen nicht mehr viel Zeit. Kurzerhand macht sich Bower deshalb durch die Dunkelheit der Luftschächte hindurch auf den Weg zur Brücke, doch schon bald beginnt er sich zu fragen: Sind sie an Bord wirklich allein? (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern