Programm
Suche
Neufahrn

Paris, Paris! Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück

  • Frankreich, 2008
  • 121′
  • FSK 6
  • Drama
  • Regie: Christophe Barratier
  • Mit: Clovis Cornillac, Gérard Jugnot, Kad Merad, Nora Arnezeder, Pierre Richard

Während in den Straßen von Paris gerade der Wahlsieg bejubelt wird, ist den Freunden Pigoil, Milou und Jacky gerade so gar nicht nach Feiern zu Mute. Denn seit das alte Musiktheater "Chansonia" geschlossen wurde, haben die Drei nicht nur ihre Arbeit verloren und stehen auf der Straße. Pigoil wurde auch noch das Sorgerecht für seinen Sohn entzogen. Und so sehen die Männer nur noch einen einzigen Ausweg, um ihren Job und das Kind zurückzubekommen: Sie müssen das Theater wiedereröffnen, und zwar mit Erfolg. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern