Programm
Suche
Neufahrn

Pleasantville

  • USA, 1998
  • 123′
  • FSK 6
  • Komödie / Drama
  • Regie: Gary Ross
  • Mit: Jeff Daniels, Joan Allen, Reese Witherspoon, Tobey Maguire, William H. Macy

Irgendwann in den Neunzigern: Um uns herum die normal-kaputte amerikanische Wirklichkeit. Jennifer und ihr Bruder David müssen nicht nur die erleben, sondern haben gerade auch die Scheidung ihrer Eltern hinter sich. Was liegt da näher, als sich in eine heile Welt zu träumen? Und diese heile Welt bietet gar nicht einmal das Fernsehen von Heute, sondern die Fernsehserien der 50-er Jahre. Eine Fernbedienung macht's möglich, und - schwupp - befinden sich Jennifer und David in ihrer Lieblingsserie "Pleasantville". Dort ist die Welt bei Jennifers und Davids Ankunft noch schwarz-weiß, doch mit Jennifer und David beginnt das Ende der Unschuld in Pleasantville.
(P.M.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern