Programm
Suche
Neufahrn

Point Break

  • USA, 2015
  • 114′
  • FSK 12
  • Action / Thriller
  • OT: Point Break
  • Regie: Ericson Core
  • Mit: Édgar Ramírez, Luke Bracey, Teresa Palmer, Delroy Lindo, Ray Winstone
Basierend auf dem Actionfilm-Klassiker "Gefährliche Brandung" aus dem Jahr 1991.

Dank der Fürsprache seines Ausbilders erhält der junge FBI-Agent Johnny Utah eine große Chance. Bevor Johnny Utah zum FBI kam, war er als Extremsportler ständig auf der Suche nach Gefahr und dem Rausch des Adrenalins. Nach dem tödlichen Unfall seines Partners bewirbt er sich bei der Behörde, um seinem Leben wieder Struktur zu verleihen. Doch mit seinen Tätowierungen und seinem aufsässigen Verhalten bleibt er dort ein Außenseiter. Lediglich sein Ausbilder hält große Stücke auf ihn und bietet ihm eine große Chance: Nach einer spektakulären Überfallserie auf Unternehmen der Hochfinanz, ist eine Truppe von Extremsportlern dringend tatverdächtig, die Utah nun infiltrieren soll... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern