Programm
Suche
Neufahrn

Polnische Ostern

  • Deutschland, 2011
  • 93′
  • FSK 6
  • Komödie
  • Regie: Jakob Ziemnicki
  • Mit: Henry Hübchen, Grazyna Szapolowska, Parashiva Dragus, Adrian Topol, Barbara Wysocka, Violetta Bronner, Doris Kunstmann, Leonie Brandis, Lukasz Garlitzki

Bäckermeister Werner Grabosch lebt nach dem Tod seiner Tochter nur noch für seine Enkeltochter Mathilda. Als Sachbearbeiter der deutsch-polnischen Jugendämter dem in Polen ansässigen Vater der Kleinen das Sorgerecht für sein Kind zusprechen, bricht für Grabosch die Welt zusammen. Um keinen Preis der Welt lässt er das Mädchen kampflos ziehen. Ausgerüstet mit einer Videokamera und dem festen Vorsatz, die "asozialen Lebensumstände" der polnischen Verwandten Mathildas zu dokumentieren, reist der alte Sturkopf gen Osten. Doch alles kommt ganz anders, als er denkt... (v.f.)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern