Programm
Suche
Neufahrn

Pornorama oder Die Bekenntnisse der mannstollen Näherin Rita Brauchts

  • Deutschland, 2007
  • 94′
  • FSK 12
  • Komödie
  • Regie: Marc Rothemund
  • Mit: Benno Fürmann, Elke Winkens, Karoline Herfurth, Michael Gwisdek, Tom Schilling

In einer Zeit, in der die sexuelle Revolution auch München-Ramersdorf erreicht hat und "Aufklärungsfilme" die Kinosäle füllen, träumt der Lebemann Freddie von der flotten Getränkeladen-Besitzerin Frau Schröder. Vor allem aber vom ganz großen Geld. Dafür will er seinen eigenen kleinen Film drehen und damit quasi über Nacht berühmt werden. Doch leider ist Freddie immer etwas knapp bei Kasse und auch mit dem Organisieren hat er so seine Schwierigkeiten. Deshalb bittet er kurzerhand seinen Bruder, den Polizisten Bennie, um Hilfe. Doch beide müssen bald erkennen: Filmedrehen ist gar nicht so einfach. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern