Programm
Suche
Neufahrn

Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte

  • Finnland, 2010
  • 82′
  • FSK 16
  • Thriller / Fantasy
  • Regie: Marcus Behrens
  • Mit: Silke Schranz, Jorma Tommila, Tony Leblanc, Alberto Castiglione, Per Christian Ellefsen, Niv Klainer, Christian Wüstenberg, Tommi Korpela

Mit Käse fängt man bekanntlich Mäuse, aber wie bitte bekommt man den Weihnachtsmann zu fassen? Zumindest der kleine Pietari und sein Vater haben da ihre ganz eigene Methode. Denn als ein ziemlich nackter, ziemlich bärtiger und noch dazu reichlich wilder Fremder in ihre aufgestellte Falel tappt, beschließen sie kurzerhand, genau den zu Santa Claus zu machen. Denn hübsch verpackt - und noch hübscher resozialisiert - kann man ihn bestimmt für viel Geld verkaufen - als echten Weihnachtsmann vom Nordpol eben. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern