Programm
Suche
Neufahrn

Rennschwein Rudi Rüssel 2

  • Deutschland, 2007
  • 97′
  • FSK 0
  • Komödie
  • Regie: Peter Timm
  • Mit: Andreas Schmidt, Dominique Horwitz, Maurice Teichert, Sebastian Koch, Sina Richardt, Sophie von Kessel

Der neunjährige Nickel und sein allein erziehender Vater Thomas sind zu zweit ein richtig gutes Team, und wenn es nach dem Sohnemann gehen würde, könnte das auch für immer so bleiben. Doch dann muss er entdecken, dass sein Papa eine Freundin hat. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, hat diese auch noch eine nervige Tochter, mit der sie sich schon bald bei Vater und Sohn einnistet. Thomas und Nickel machen daraufhin einen Deal: Wenn die beiden bleiben dürfen, gilt das auch für Nickels Ferkel Rudi Rüssel. Damit ist allerdings das Chaos schon programmiert. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern