Programm
Suche
Neufahrn

Ricky - Normal war gestern

  • Deutschland, 2013
  • 91′
  • FSK 6
  • Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien
  • OT: Ricky - Normal war gestern
  • Regie: Kai S. Pieck
  • Mit: Rafael Kaul, Jordan Elliot Dwyer, Merle Juschka, Paul Maximilian Schüller, Hoang Dang-Vu, Laszlo I. Kish, Petra Kleinert, Clelia Sarto

Ricky ist ein Einzelgänger, der seine Zeit am liebsten mit seinem Fantasiefreund Xi-Lao Peng verbringt, während zu Hause mal wieder die Fetzen fliegen. Denn die Eltern des Zehnjährigen sind vollauf damit beschäftigt, den kleinen Tischlerbetrieb in Gang zu halten, und geraten immer wieder mit Rickys älterem Bruder Micha aneinander. Als ausgerechnet der ihn bittet, die hübsche Alex auszuspionieren, bringt das die ungleichen Jungen endlich einmal zusammen. Doch die Liebe funkt ihnen schon bald dazwischen... (j.b.)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern