Programm
Suche
Neufahrn

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

  • Deutschland, 2016
  • 94′
  • FSK 0
  • Abenteuer / Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien
  • OT: Rico, Oskar und der Diebstahlstein
  • Regie: Neele Leana Vollmar
  • Mit: Anton Petzold, Juri Winkler, Karoline Herfurth, Fahri Yardim, Heike Makatsch
Letzter Teil der RICO & OSKAR-Trilogie von den zwei außergewöhnlichen Helden, die der namhafte Kinderbuchautor Andreas Steinhöfel geschaffen hat. Mit Anton Petzold und Juri Winkler.

Noch immer sind sie die beiden so verschiedenen Jungs die besten Freunde: Mittlerweile ist der neunmalkluge Oskar mit seinem Vater sogar in dasselbe Haus gezogen, in dem Rico mit seiner Mama - und seit neuestem auch der Bühl - wohnt. Nur der alte Fitzek wohnt nicht mehr auf der Dieffe 93, denn er ist tot. Allerdings hat er Rico vorher noch seine Steinsammlung vererbt, die er, im Gegensatz zu Oskar, für sehr wertvoll hält. Doch als ausgerechnet Ricos Lieblingsstein gestohlen wird, ist es an der Zeit, der Sache einmal auf den Zahn zu fühlen. (v.f.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern