Programm
Suche
Neufahrn

Riddick - Überleben ist seine Rache

  • USA, 2013
  • 118′
  • FSK 16
  • Action / Science-Fiction
  • Regie: David Twohy
  • Mit: Vin Diesel, Karl Urban, Katee Sackhoff, Dave Bautista, Jordi Mollà, Matthew Nable, Nolan Gerard Funk, Noah Danby

Lange haben sie ihn verfolgt. Nun glauben die Kopfgeldjäger, endlich am Ziel angekommen zu sein. Überzeugt, dass sie Riddick zur Strecke gebracht haben, lassen sie ihn auf einem sonnenverbrannten Planeten zurück, auf dem es kein Leben zu geben scheint. Schnell wird der für tot gehaltene Schwerverbrecher hier jedoch eines Besseren belehrt, als er von Kreaturen angegriffen wird, die grausamer und gefährlicher als alles sind, was er bisher kennengelernt hat. Seine letzte Chance besteht darin, ein Notsignal abzusetzen - und damit die Kopfgeldjäger wieder auf seine Spur zu bringen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern