Programm
Suche
Neufahrn

Ripper: Letter from Hell

  • Kanada, 2001
  • 114′
  • Thriller
  • Regie: John Eyres
  • Mit: A.J. Cook, Bruce Payne, Jürgen Prochnow, Kelly Brook, Emmanuelle Vaugier

Fünf Jahre sind vergangen seit die damals 16-jährige Molly Keller als Einzige das grausame Massaker überlebte. Nun will sich die frischgebackene Studentin auf Kriminalpsychologie à la Clarice Starling spezialisieren und ackert gemeinsam mit ihrer Uni-Gruppe
die Profile von Serienkillern durch. Doch kaum beginnt die kühle Außenseiterin auch mal engere Freundschaften zu schließen, platzt auch schon die erste, hart zugerichtete Leiche mitten in eine
Studentenfete. Fieberhaft machen sich die Kommilitonen daran, die Identität des Stalkers zu lüften und entdecken ein groteskes Muster: Die Opfer werden ganz nach Art des berüchtigten Jack the Ripper
zerhackt. (Fantasyfilmfest)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern