Programm
Suche
Neufahrn

Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult

  • Deutschland, 2012
  • 78′
  • Animation
  • OT: Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult
  • Regie: Thomas Bodenstein

Wer hätte das gedacht? Ausgerechnet gegen den haushohen Favoriten Prinz Protz konnte er beim großen Ritterturnier den Sieg erringen, doch statt großer Freude wartet auf den armen Ritter Rost das große Unglück. Denn sein Kontrahent entpuppt sich schnell als schlechter Verlierer, der ihn nicht nur des Diebstahls, sondern auch des Betrugs beschuldigt. Als wäre das allerdings nicht schlimm genug, schenken auch noch alle im Königreich den gemeinen Vorwürfen Glauben - und so bleiben Ritter Rost nur die Freunde Koks und Feuerstuhl, um seine Unschuld zu beweisen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern