Programm
Suche
Neufahrn
Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

  • Deutschland, 2008
  • 102′
  • FSK 12
  • Komödie
  • Regie: Leander Haußmann
  • Mit: Christian Sengewald, Julia Dietze, Maruschka Detmers, Sammy Steward, Tom Schilling

Eigentlich hat Robert sein Leben ziemlich gut im Griff. Denn der 26-Jährige arbeitet nicht nur erfolgreich als Videospieldesigner, auch in Sachen Frauen läuft für ihn alles rund. Doch dann verliebt er sich in die attraktive, aber deutlich ältere Monika, womit sein Leben völlig aus den Fugen gerät. Denn zum ersten Mal muss er sich wirklich etwas einfallen lassen, um seine Angebetete zu erobern. Und plötzlich sieht er auch die Liebesbemühungen seiner Mitmenschen mit ganz anderen Augen... (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern