Programm
Suche
Berlin Steglitz

Rocketman

Bundesstart: 30.05.2019
  • Großbritannien, 2019
  • 121′
  • FSK 12
  • Biographie / Drama / Musikfilm
  • OT: Rocketman
  • Regie: Dexter Fletcher
  • Mit: Taron Egerton, Jamie Bell, Richard Madden
Bereits am Dienstag in der Cinema Paradiso Preview zusehen. Dazu reichen wir ein Begrüßungsgetränk.

Es ist schwer zu glauben, aber ROCKETMAN ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers. Kongenial übernimmt Taron Egerton die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music begann und sich zur weltbekannten Musikikone hocharbeitete. Unter der Regie von Dexter Fletcher und nach einem Drehbuch von Lee Hall, bringt ROCKETMAN die bisher unerzählte Geschichte dieser faszinierenden Persönlichkeit auf die große Leinwand. Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifeln, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere, bis er schließlich zur Inspiration für Millionen wird. Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-'n'-Roll-Musical eingebunden. Als Elton Johns Songwriting-Partner Bernie Taupin ist Jamie Bell zu sehen, seine Mutter Sheila wird gespielt von Bryce Dallas Howard, die Rolle von Johns langjährigem Manager John Reid übernimmt Richard Madden. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Adria Filmtheater

Dienstag, 28.05.

Cineplex Aachen Cineplex Titania

Mittwoch, 29.05.

Titania 2
Preview
Film-Blog

Rocketman


Rocketman – das verrückte Leben des Elton John

Musik- und Kinofans haben in diesen Monaten richtig was zu feiern: Erst im vergangenen Oktober kehrten die Superstars der Rockband Queen im Biopic „Bohemian Rhapsody“ auf die Bühne zurück – Rami Malek bekam für seine Rolle als Freddy Mercury völlig verdient den Oscar als bester Hauptdarsteller. ...

DEN GANZEN BEITRAG LESEN

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.
Die Spielwoche beginnt immer donnerstags. Die Spielzeiten dazu erscheinen in der Regel bereits Montagnachmittag.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern