Programm
Suche
Neufahrn

Rolltreppe abwärts

  • Deutschland, 2005
  • 79′
  • Drama
  • Regie: Dustin Loose
  • Mit: Timo Rüggeberg, Justus Kötting, Ben Unterkofler, Rasmus Haake, Philip Hilali

Ein Klassiker der Jugendliteratur kommt auf die Leinwand: Jochen befindet sich im Dauerclinch mit seiner Mutter und deren neuem Lebensgefährten. Auf der Flucht vor den beiden und der Einsamkeit zuhause flüchtet er in die Stadt und streift dort umher. Die Jugendlichen, die er kennen lernt, sind alles andere als echte Freunde. Als Jochen schließlich beim Klauen eines mp3-Players erwischt wird, schicken ihn seine Eltern in ein Erziehungsheim. Dort hat er besonders unter den Methoden des Erziehers Hamel zu leiden und entschließt sich schließlich zur Flucht. Da auch eine Rückkehr nach Hause ausgeschlossen scheint, bricht Jochen zu einem zerstörerischen Streifzug auf. (nki)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern