Programm
Suche
Neufahrn

Romeos ... anders als du denkst!

  • Deutschland, 2011
  • 93′
  • FSK 16
  • Drama
  • Regie: Sabine Bernardi
  • Mit: Rick Okon, Maximilian Befort, Liv Lisa Fries, Felix Brocke, Silke Geertz, Gilles Tschudi, Sigrid Burkholder, Johannes Schwab

Lukas ist zwanzig und sieht auf den ersten Blick aus wie ein ganz gewöhnlicher junger Mann, der mit seinen Gefühlen, Unsicherheiten und Sehnsüchten ringt und auf der Suche nach der Liebe ist. Doch Lukas wurde nicht als Junge geboren. Er kam als Mädchen zur Welt, hat sich allerdings nie als ein solches gefühlt. Gegen alle Widerstände hat er deshalb den Kampf aufgenommen. Den Kampf, als Mensch akzeptiert zu werden und glücklich zu sein. Und den Kampf, genau so zu leben, wie er sich fühlt. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern