Programm
Suche
Neufahrn

Rosie

  • Schweiz, 2013
  • 106′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Marcel Gisler
  • Mit: Sibylle Brunner, Fabian Krüger, Sebastian Ledesma, Judith Hofmann, Hans-Rudolf Twerenbold, Anna-Katherina Müller, Margot Gödrös, Eric Hättenschwiler

Eigentlich lebt und arbeitet Lorenz Meran als Schriftsteller in Berlin, doch zurzeit befindet er sich in einer schweren Schaffenskrise, die verhindert, dass er auch nur ein einziges Wort zu Papier bringt. Als seine Mutter Rosie einen leichten Schlaganfall erleidet, reist er in seine Schweizer Heimat, um deren Unterbringung in einem Pflegeheim zu organisieren. Dabei hat er jedoch nicht mit dem Widerstand der temperamentvollen Dame gerechnet, die nicht bereit ist, kampflos das Feld zu räumen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern