Programm
Suche
Neufahrn

Rot wie der Himmel

  • Italien, 2006
  • 96′
  • FSK 6
  • Drama
  • Regie: Cristiano Bortone
  • Mit: Francesca Maturanza, Luca Capriotti, Marco Cocci, Paolo Sassanelli, Simone Gullì

Als Mirco eines Tages Opfer eines tragischen Unfalls wird, verliert er dabei nicht nur sein Augenlicht. Der kleine Junge muss auch seine Eltern und damit seine Heimat verlassen, um auf ein entferntes Internat für blinde Kinder zu gehen. Doch hier kann er sich nur schwer mit der plötzlichen Trennung und seiner neuen Situation zurechtfinden und ist voller Wut und Aggression. Erst das Verständnis seines Lehrers Don Giulio und dessen neuer Freundin Francesca bewirkt, dass Mirco sich für seine Umwelt und für seine neue Welt der Töne öffnen kann. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern