Programm
Suche
Fürth
Royal Opera House 2020/21: Manon Lescaut (Aufzeichnung von 2014)

Royal Opera House 2020/21: Manon Lescaut (Aufzeichnung von 2014)

  • Großbritannien, 2014
  • Ballett
  • OT: Royal Opera House 2020/21: Manon Lescaut (Aufzeichnung von 2014)
  • Regie: Jonathan Kent
  • Mit: Besetzung: Kristine Opolais, Jonas Kaufmann, Christopher Maltman Dirigent: Antonio Pappano Komponist: Giacomo Puccini

Zum Auftakt der Saison 2020/21 präsentieren wir Ihnen die vier schönsten Opern- und Ballettaufzeichnungen aus dem Royal Opera House der letzten Jahre.

Puccinis erster großer Erfolg kehrte 2014 nach über 30 Jahren in einer neuen Inszenierung von Jonathan Kent mit Kristine Opolais und Jonas Kaufmann in den Covent Garden zurück.

Die begeisternde lettische Sopranistin Kristine Opolais singt die Titelrolle. Opolais, eine unübertreffliche Puccini-Sopranistin, war 2011 eine Sensation als Madama Butterfly, und in Manon Lescaut, der kühnen aber leicht beeindruckbaren Heldin der Oper, erleben wir eine nun andere Seite ihres Charakters. Ebenso große Stars sind Jonas Kaufmann als ihr Liebhaber Des Grieux und Christopher Maltman als ihr zynischer Bruder Lescaut.

In französischer Sprache mit deutschen Untertitel

Laufzeit: etwa 2 Stunden und 35 Minuten (inklusive einer Pause)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern