Programm
Suche
Neufahrn

Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin

  • USA, 2012
  • 104′
  • FSK 6
  • Komödie / Liebesfilm
  • Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris
  • Mit: Paul Dano, Zoe Kazan, Antonio Banderas, Annette Bening, Steve Coogan, Elliott Gould, Chris Messina, Alia Shawkat

Calvin ist ein junger Schriftsteller und durfte das erleben, von dem alle Autoren träumen: einen sensationellen Bucherfolg. Seitdem hadert der begabte Schreiber jedoch mit jedem Wort und konnte keine weiteren Zeilen aufs Papier bringen - bis er sich eines Tages die fiktive Figur Ruby Sparks erfindet. Von nun an kann Calvin gar nicht mehr aufhören zu schreiben. Er scheint sich regelrecht in die Frau zu verlieben, die er sich selbst ausgedacht hat, und plötzlich steht sie auch noch leibhaftig vor ihm... (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern