Programm
Suche
Passau
Sahara Salaam

Sahara Salaam

  • Deutschland, 2014
  • Dokumentarfilm
  • OT: Sahara Salaam
  • Regie: Wolf Gaudlitz
Wolf Gaudlitz in einem Gebiet, das einst als Garten Allahs bezeichnet wurde

Nach zehnjährigem Reisen und Einsammeln von Menschen und teils skurrilen Geschichten, das gewaltige Bilderwerk einer ins Abseits geratenen Welt, die vor Zeiten noch als der Garten Allahs bezeichnet wurde. Dort zwischen Tunis und Timbuktu sich jetzt 111 Kino-Minuten lang als Gast fühlen dürfen und wie eingefangen, dabei sein!

Mit dem Filmteam reisen die wunderbare Sängerin Shishani (s. auch ?Artist Revolution Trust) und der Singer Song Writer Steffen List (Namibia), die Filmregisseurin Jana Brückner (Wolwedans), ein Targi aus Ilizzi, eine Berberdichterin aus dem Atlas, ein strenggläubiger Mozabit (der plakative Telefonmastkletterer) und wer oder was auch immer sich sonst noch alles in meinen ?Zirkuswagen? packen lässt. All diese Personen treten nun erstmals in Deutschland auf, weil ich das so wollte, dass man nicht mehr über mich, sondern eher doch und auch über die spricht, die sonst leicht vergessen werden könnten bei uns in unserem so schön strukturierten Land.
Wer also vor dem Film schon kommt und anschließend auch noch länger bleiben möchte, der kann sich miteinfangen lassen von diesem kleinen Fest der großen Begegnungen.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern