Programm
Suche
Münster

Salmas Geheimnis

  • Mexiko, 2019
  • 88′
  • FSK 6
  • Animation
  • Kinder und Familien
  • OT: Dia de Muertos
  • Regie: Carlos Gutiérrez Medrano
In dem mexikanischen Animationsfilm begibt sich ein Mädchen mit ihren zwei Pflegebrüdern am Tag der Toten auf die Suche nach ihren verschollenen Eltern.

Die 16-jährige Salma, die als Waise aufwächst, weiß nichts über ihre leiblichen Eltern. Mal sind sie laut Gerüchten längst tot, andere reden davon, dass sie die Stadt Santa Clara einfach verlassen haben - und ihre Tochter einfach zurückließen. Doch nun möchte Salma endlich die Nebel ihrer Herkunft lichten und wissen, wer ihre Eltern eigentlich wirklich waren. (vf)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet