Programm
Suche
Lippstadt
Salzburg im Kino 20/21: Verdi - La Traviata (2005)

Salzburg im Kino 20/21: Verdi - La Traviata (2005)

  • Österreich, 2005
  • 140′
  • Oper
  • OT: Salzburg im Kino 20/21: Verdi - La Traviata (2005)
  • Regie: Willy Decker
  • Mit: Anna Netrebko, Rolando Villazón, Thomas Hampson, Wiener Philharmoniker

Eine Oper in einer Traumbesetzung: Giuseppe Verdis "La Traviata" in der Inszenierung von Willy Decker war das Highlight der Salzburger Festspiele 2005 und ist bis heute eine der beliebtesten Inszenierungen der Operngeschichte. Glücklich waren alle, die überhaupt eine Karte ergattern konnten. Der Grund? Eine einzige Frau: Anna Netrebko. An der Seite von Star-Tenor Rolando Villazón feierte sie ihr ekstatisches Debüt bei den Festspielen. Dank der sensiblen Filmregie von Brian Large kann das Publikum auch im Kino tief hinein in die Seele der Netrebko blicken als Pariser Kurtisane/Edelprostituierte Violetta Valery blicken. Anna Netrebko dazu: "Ich freue mich besonders, dass unsere wunderbare "Traviata" von den Salzburger Festspielen 2005 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Salzburger Festspiele die Kinoreihe eröffnet und damit zum ersten Mal überhaupt auf der großen Leinwand zu erleben sein wird!" (Quelle: Verleih)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern