Programm
Suche
Mannheim
Saturday Night Fever

Saturday Night Fever

  • USA, 1977
  • 119′
  • FSK 16
  • Liebesfilm / Drama / Musical
  • OT: Saturday Night Fever
  • Regie: John Badham
  • Mit: John Travolta, Karen Lynn Gorney, Barry Miller, Joseph Cali, Paul Pape

Tagsüber ist Tony Manero (John Travolta) ein einfacher Verkäufer in Brooklyn, der an der Tristesse und der Eintönigkeit des Alltags zu knabbern hat. Doch am Wochenende dreht der Junge auf den Tanzflächen der Discos mächtig auf. In der Diskothek "2001 Odyssey" ist der junge Mann mit den fließenden Bewegungen schon lange bekannt und wird dort von vielen als König der Tanzfläche angesehen. Als er dort die schöne Stephanie (Karen Lynn Gorney) kennenlernt, will er mit ihr zusammen einen Tanzwettbewerb gewinnen, mit dessen Preisgeld ein Leben abseits des Verkäuferalltags möglich wäre. Obwohl er Gefühle für Stephanie hat, die über das Tanzen hinaus gehen, wird er von ihr abgewiesen. Dennoch trainieren die beiden hart für den Erfolg, bis der große Abend endlich gekommen ist...
40 Jahre nach Kinostart kommt der Kultfilm zurück auf die große Leinwand!

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern